Autohaus Windisch
Autohaus Windisch
Autohaus Windisch

Über uns

GeschichteDie Unternehmensgeschichte begann 1928 mit der Gründung einer Werkstatt durch Max Windisch im Ortskern von Weißbach. Damals führte Max Windisch Reparaturen an Fahr- und Motorrädern durch, womit der Grundstein für das heutige Autohaus gelegt wurde.

1968 übernahm sein Sohn Lothar die Geschäftsführung. Er erweiterte die Werkstatt und führte zusätzlich Reparaturen an PKWs durch. 1990 reichte Lothar Windisch die Geschäftsführung an seinen Sohn Joachim weiter, der das Geschäft auch heute noch führt.

1992 wurde das Autohaus Windisch Vertragspartner der Renault Deutschland AG und erhielt somit den Händlervertrag für den Neuwagenverkauf und den Werkstattservice. Erstmals expandierte das Autohaus Windisch 1993. Eine Ausstellungshalle zur Präsentation von Neufahrzeugen wurde an die bestehende Werkstatt angebaut.

Zwei Jahre später konnte die Familie Windisch abermals expandieren und erwarb ein neues Wohnhaus, mit einem Ausstellungsraum für Fahrzeuge im Untergeschoss, an der B93 in Weißbach. Von da an wurde der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen an zwei Standorten durchgeführt.

1998 erfolgte ein Werkstattneubau an der B93 ab diesem Zeitpunkt wurden alle geschäftlichen Aktivitäten von diesem Standort ausgeübt. Renault minute ist ein Schnell - Reparaturservice von Renault. Die Partner sind Spezialisten für Wartungs- und Verschleißarbeiten ohne Voranmeldung.

Ebenso gibt es diesen Service von Renault minute Karosserie, Scheibenreparaturen und – wechsel werden sofort und Karosserie- und Lackarbeiten werden innerhalb von 48 Stunden zu fairen Preisen durchgeführt. Diesen Service konnte das Autohaus Windisch am 20. September 2003 in das Firmenportfolio aufnehmen.

Joachim Windisch erweiterte im April 2006 abermals seine Geschäftigkeiten und eröffnete ein Autogastankstelle. Am 5. Januar 2007 erhielt Joachim Windisch einen Servicevertrag der Marke Dacia, somit konnte 2008 durch die Erweiterung des Servicegeschäfts die Werkstatt vergrößert werden.

Seit 2009 unterstützen Tochter Katrin Waldner und Sohn Michael das Unternehmen. 2010 hat Christian Waldner die Verkaufsleitung übernommen. Ein Schnell-Reparaturservice ohne Voranmeldung ist im Autohaus Windisch jeder Zeit möglich, außerdem können die Kunden den 24-Stunden-Pannenservicenutzen!"

Autohaus Windisch